Mindfulness / Achtsamkeit

Entdecken Sie Frieden und innere Freiheit inmitten von Belastungen

Achtsamkeit – mehr als ein Modebegriff

Achtsamkeit ist in der heutigen Zeit zu einem Modebegriff geworden. Doch was steckt wirklich dahinter? Achtsamkeit bedeutet, bewusst und mit Intention auf die eigene Wahrnehmung und auf Dinge in der Umgebung zu schauen. Regelmäßige Achtsamkeitsübungen können helfen, den Körper, den Geist und die emotionale Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Jedes Mal, wenn unser Verstand zwischen verschiedenen Aufgaben hin und her springt, vergeuden wir wertvolle Zeit. Dieses ständige Hin und Her raubt uns wertvolle Momente und beeinträchtigt unsere Produktivität. Doch wir können diesem Problem entgegenwirken, indem wir uns auf Achtsamkeit konzentrieren und uns bewusst auf eine Sache fokussieren, um unsere Konzentration zu bewahren. Auf diese Weise können wir unsere Zeit optimal nutzen und erfolgreich sein.

Inneres Gleichgewicht satt Stressfalle und Unterwerfung

Mir ist bewusst, welche Folgen es haben kann, wenn man sich selbst aus den Augen verliert, die eigenen Bedürfnisse und Warnhinweise missachtet und alles dem eigenen Leistungsstreben und den Erwartungen anderer unterwirft. Ich verstehe, wie einfach es ist, in die Stressfalle zu geraten und immer tiefer hineingezogen zu werden. Ebenso ist mir klar, wie schwierig es sein kann, allein wieder herauszufinden. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen ist es mir ein besonderes Anliegen, Sie als Achtsamkeitstrainerin dabei zu unterstützen, Ihr inneres Gleichgewicht wiederzuentdecken – und zu bewahren.

Sind Sie bereit, entspannt, kraftvoll und ohne Stress durchs Leben zu schreiten? In meinen Trainingsprogrammen offenbare ich Ihnen etappenweise den Weg zu dieser erfüllenden Lebensweise.

Willkommen zu meinem Mindful Compassion Trainings!

Wir tauschen uns über Erfahrungen aus, lernen Modelle der Psychologie und Neurowissenschaft kennen. Begleitet werden meine Trainings mit vielen kleinen Übungen. Wir arbeiten zudem mit verschiedenen Techniken wie Meditation, Atemübungen und kognitiver Umstrukturierung.

Dabei passe ich mich immer individuell an die Bedürfnisse meiner Klienten an und verbinde das Beste aus zwei Welten:

Resilienz und Achtsamkeit.

Seminar Mindful Compassion

Wochenend-Seminar, 2 Tage
  • Intensivtraining
  • Erfahrungsaustausch
  • Modelle der Psychologie & Neurowissenschaft
  • Hands-on Techniken
  • Verminderung von körperlichen und psychischen Symptomen
  • Geführte Meditation
  • Termin: 07. – 08.10.2023
  • Samstag und Sonntag von 10:00 Uhr -17:00 Uhr
  • Ort: Düsseldorf
  • Zertifikat
  • Getränke

Teilnehmer: max. 12

Preis: 650 EUR/Person

Akademie Mindfulness

11 Wochen à 2 Stunden
  • Interaktives Lernerlebnis
  • Resilienz
  • Achtsamkeit
  • Alltagsbegleitend
  • Stressbewältigung
  • Beruf und Familie in Einklang bringen
  • Geführte Meditation
  • Termine ab: 01.09.2023
  • Mittwoch, 18:00 Uhr – 19:30 Uhr
  • Ort: Mindful Akademie Düsseldorf
  • Zertifikat

 

Preis: 999 EUR/Person

Durch mein Achtsamkeitstraining entkommt jede Person der Stress-Spirale

Mehr Gelassenheit und Nachsicht für sich selbst.

Mehr Steuerungsfähigkeit und Weisheit.

Mehr Konzentration über alle Lebenssituationen hinweg.

Stressreduktion (körperlich u. psychisch), besserer Blutdruck, Schlaf und eine hohe psychische Stabilität.

Klarheit über die eigenen Bedürfnisse und Ziele.

Freundschaft mit sich selbst und wieder mit anderen finden.

Weniger Schmerz, Leid und Gefangenschaft in der Gedankenspirale und hin zu mehr Lebensfreude.

Gesündere Lebensweise.

Mindful Coach Shahrzad Siebert

Übersicht 11 Module Mindfullness:

Ein lizenziertes Achtsamkeit-Training zur Steigerung von Resilienz, Gesundheit und Gelassenheit.

Modul A bis C: Einführung und Start

Modul A

Achtsamkeit verstehen

  • Die Drei Säulen der Achtsamkeit.
  • Was ist Akzeptanz?
  • Eine Frage der Haltung.
  • Was ist Erfolg? Was ein Ziel?
  • Formale-, Selbst- und Alltagsmeditationen.
  • Geschenke an sich selbst.
  • MINI-MEDITATIONEN

Modul A bis C: Einführung und Start

Modul B

Kraft des Atmens

  • Atmung sein lassen und spüren.
  • Erleben, hier und jetzt.
  • Wahrnehmen und Lächeln.
  • Doing Mode – Being Mode.
  • Atemfreude – Berührende Sätze.
  • ATEMMEDITATIONEN.

 

Modul A-C: Einführung und Start

Modul C

An-Erkennen, was ist 

  • Das Jetzt Annehmen mit Freundlichkeit.
  • Zentrierung in der Atmung.
  • Wahrnehmung und Akzeptanz ausdehnen.
  • Motive und Bedürfnisse hinter den Gefühlen.
  • Den Atem nutzen zur Hinwendung.
  • Loslassen von Gedanken und Gefühlen.
  • ERKENNTNIS-MEDITATIONEN »RAIN«. 

Modul 1 bis 8: Vertiefung + Einzelthemen

Modul 1

Biologische Wurzeln

  • Big History und Gehirnevolution.
  • Vom Reptil zum denkenden Menschen.
  • Aus Geschichte und Umfeld gemacht.
  • Ungefragt – aber mit Freiheit der Wahl.
  • MEDITATIONEN DER FREIHEITSWAHL

Modul 1 bis 8: Vertiefung + Einzelthemen

Modul 2

Körper-Freundschaft

  • Mit dem Körper anfreunden.
  • Leiden durch Widerstand.
  • Kraft, Zuversicht, Atem verteilen.
  • Aus Ablehnung wird Verständnis.
  • MEDITATIONEN FÜR DIE KÖRPERFREUNDSCHAFT.

Modul 1 bis 8: Vertiefung + Einzelthemen

Modul 3

Gefühle und Emotionen

  • Startgefühle: Aversion – Zuwendung – Neutralität
  • Emotionen als steuernde Botschaften
  • Emotions–Systeme: Threat – Drive – Soothing
  • Stärkung des Soothing Systems
  • SOOTHING- UND BALANCE-MEDITATITONEN

Modul 1 bis 8: Vertiefung + Einzelthemen

Modul 4

Gedanken-Muster

  • Stärkung des Drive-Sytems.
  • Emotions – Gedanken – Schleifen.
  • Gütiges Denken stärken.
  • Das Sechseck des ACT: Hexaflex.
  • Weisheit entwickeln.
  • WERTE – UND WEISHEITSMEDITATIONEN.

Modul 1 bis 8: Vertiefung + Einzelthemen

Modul 5

Miteinander

  • Bindung und Entwicklung.
  • lch sehe mich in dir (Goldene Regeln).
  • Compassion in Rede und Begegnung.
  • Vergebung in drei Richtungen.
  • Liebe geben und annehmen.
  • MEDITATIONEN DER BEGEGNUNG.

Modul 1 bis 8: Vertiefung + Einzelthemen

Modul 6

Willenskraft

  • Motive und Engagement.
  • Vom Entschluss zur Handlung.
  • Training des Geistes.
  • Vermeiden oder gut sein? Die ACT-Matrix.
  • Freunde und Berufe.
  • MEDITATIONEN ZUM GÜTIGEN WILLEN.

Modul 1 bis 8: Vertiefung + Einzelthemen

Modul 7

Transformation

  • Die Kraft der kleinen Schritte.
  • Den Kompass stetig ausrichten.
  • Wie sich Sinn entfaltet.
  • Selbstfürsorge als Kraftquelle.
  • MEDITATIONEN DER TRANSFORMATION.

Modul 1 bis 8: Vertiefung + Einzelthemen

Modul 8

Fluss des Lebens

  • Achtsamkeit als Haltung im Alltag.
  • Was immer kommen mag.
  • Das Leben als Flow.
  • MEDITATIONEN ZUR LEBENSKUNST.

Kontakt

Stressige Situationen bewältigen und im Hier und Jetzt leben. Vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch und lassen Sie uns gemeinsam den Weg zu mehr innerer Ruhe und Ausgeglichenheit beginnen!

Ich habe an zwei Resilienz-Trainings bei Frau Siebert und Frau Wolf-Waldinger teilgenommen: Was ich sehr schätze ist, dass Erkenntnisse aus Übungen hinterfragt bzw. reflektiert werden und auch die eine oder andere "steile These" als Provokation in den Raum geworfen und gemeinsam mit anderen Teilnehmern diskutiert wird. Das Ganze findet dabei in einer geschützten und sehr zugewandten Atmosphäre statt. Kurzum: Sehr empfehlenswert, gern wieder!
Dirk Mahler
Dirk Mahler
25/09/2023
Respektvoll, professionell, emphatisch so läuft das Coaching bei Frau Siebert. Eine absolute Bereicherung schon nach dem kostenlosen Kennenlernen. Eine lebensfrohe, energiegeladene, moderne Frau mit einer gehörigen Portion Herzenswärme und vor allem Erfahrung. Das war sie tut, tut sie mit Freude und Stolz und jedes Wort, jede Übung ist authentisch. Das Coaching bei Frau Siebert ist eine phänomenale Lebenserfahrung. Es ist nicht verboten nach Hilfe zu fragen und es ist auch nie zu spät damit anzufangen! Mit Charme und Überzeugung durchblickt Frau Siebert Zusammenhänge und bringt auf den Punkt was offensichtlich ist und lange von einem selbst nicht gesehen werden konnte (oder sollte). Und das sage ich nach nur 2 Stunden, die ich bisher mit ihr arbeiten durfte. Eine absolut lohnenswerte Investition in die eigene Entwicklung. Wenn sie sagt „gib mir 5 Minuten, wir lösen das schnell zusammen“ habt vertrauen und lasst euch fallen. Denn wenn nicht hier, wo dann 🫶🏻 Das ist Frau Siebert! DANKE
Claudia Knuppertz
Claudia Knuppertz
29/08/2023
Ich war schon ab der ersten Minute des Erstgespräches restlos begeistert von Frau Siebert. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben und wohl, sodass es einem sehr leicht fällt, sich ihr anzuvertrauen. Es ist unglaublich, wie sie es in kürzester Zeit schafft, einen zu verstehen und einem aus der Seele zu sprechen. Ich bin davon überzeugt, dass ich in ihr nicht nur eine kurzzeitige Unterstützung gefunden habe, sondern einen "Lebenscoach", zu welchem ich auch in fernerer Zukunft immer wieder zurückkehren möchte, wenn ich es benötige. Ich kann die kommenden Sessions kaum erwarten!
Franziska Strauß
Franziska Strauß
27/04/2023
Eine tolle Erfahrung, welche uns wirklich weiter geholfen hat. Ich- als Auftraggeberin und alle teilnehmenden Teammitglieder absolut begeistert. Frau Siebert bringt eine fesselnde Persönlichkeit und sehr viel Know-How mit. Wir werden unser Training auf jeden Fall wiederholen und versuchen es jeden Tag mit einfließen zu lassen. Vielen Dank Frau Siebert für diese tolle Erfahrung- gerne wieder.
Nina Horstmann
Nina Horstmann
24/04/2023
Das Coaching mit Shahrzad Siebert war eine absolute Bereicherung, sowohl für mich als auch für meine Partnerschaft. Sie ist eine sehr einfühlsame und herzliche Person was die gemeinsame Arbeit umso angenehmer macht. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
K J
K J
03/04/2023
Ich war bei Fr. Siebert bei einem Resilienzkurs für drei Tage. Ich kannte Fr. Siebert persönlich nicht und hatte von Anfang an ein vertrauenswürdigen Gefühl. Der Kurs war sehr lehrreich. Die erlernten Werkzeuge konnte ich danach sehr gut für mich verwenden. Ich freue mich auf weitere Kurse von ihr und kann Sie wärmstens weiterempfehlen.
Melissa Felk
Melissa Felk
16/12/2022
Ich habe unter anderem das Resilienztraining mitgemacht und kann es jedem nur empfehlen. Man bekommt praktische Tipps mit an die Hand, wie man mit Stresssituationen und Ärger leichter umgehen kann. Wie man bei sich bleibt und nicht immer wieder in alte Verhaltensmuster und Glaubenssätze zurückfällt. Man lernt sich abzugrenzen und Verantwortung zu übernehmen. Die Gruppen bei Resilienztraining sind schön klein und die Coacherin ist sehr warmherzig und kompetent! Lieben Dank Shahrzad, für alles!!
C D
C D
10/12/2022
Ein persönliches Coaching bei Sharzard Siebert kann ich von Herzen empfehlen, es ist die beste Investition die man in sich selbst tätigen kann. Sie ist sehr professionell und hat ihre Berufung zum Beruf gemacht. Durch ihre liebevolle Art fiel es mir leicht mich zu öffnen. Sie hat mir geholfen, mein Vertrauen in mich selbst zu stärken und mein Innerstes besser zu verstehen. Es tut gut zu wissen, dass es jemanden gibt der mich in schwierigeren Zeiten unterstützen kann. Ich kann mich nur immer wieder bedanken und wünsche ihr persönlich nur das Beste.
Katharina Becker
Katharina Becker
13/10/2022
Einfach WOW. Ich kann kaum in Worte fassen was ich bei Ihre erfahren durfte. Shahrzad Siebert ist ein absolut toller Coach und Mensch. Ich habe mich von Anfang an bei Ihre in guten Händen gefühlt und konnte meinen Emotionen freien lauf lassen. Durch Ihr Coaching (bei mir privat), konnte ich einiges aus meiner Vergangenheit aufarbeiten und für die Zukunft neu ordnen. Dafür kann ich Ihr einfach nur Danken.
Maximilian Felk
Maximilian Felk
07/10/2022
Frau Siebert ist eine sehr einfühlsame und herzliche Person! Wir hatten mit unserem Team und Ihr eine wunderschöne Stunde mit vielen Aha-Momenten und Impulsen, die auch nach dem Gespräch noch zum nachdenken angeregt haben. Vielen Dank für Ihre Zeit!
PRO-VIVET GMBH
PRO-VIVET GMBH
02/09/2022

Coaching Tipps & News

Training innere Stärke

In meinem Videotraining erhalten Sie fünf Übungen für mehr Resilienz und Gelassenheit. 

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Erhalten Sie einen Einblick in meine Arbeit und erfahren Sie mehr über mein Coaching. 

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Shahrzad Siebert – also los!

Am einfachsten ist es, Sie schicken mir eine E-Mail oder nutzen das u. a. Formular. Dann vereinbaren wir einen Termin für ein Erstgespräch.

Oft klappt auch ein spontaner Anruf.

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Coaching Methoden

In meinen psychologischen Beratungen und Coachings wende ich verschiedene Methoden an. Lernen Sie einige davon kennen.

Resilienzcoaching

Resilienzcoaching

Erlernen Sie Resilienz aufzubauen, um der stetigen Veränderung der Welt die Stirn zu bieten.

Klopf-Coaching

Klopf-Coaching

Durch aufeinander abgestimmte Klopfübungen können Blockaden identifiziert und gelöst werden.

Schema-Coaching

Bietet die Möglichkeit einer effektiven Auseinandersetzung mit inneren Prozessen.