Resilienz Training / Selbstbewusstsein fördern

Resilienz Training: Wir leben in einer Welt, in der Veränderung die einzige Konstante ist und dabei haben viele Menschen Angst vor Veränderung.

Wir sehnen uns nach mehr Lebensqualität, Selbstbewusstsein und Selbstbestimmung und Mut, um unsere Träume zu verwirklichen und doch hindert uns tief verankerte Glaubenssätze und alte Muster unser Leben so zu kreieren, wie wir uns wünschen.

Resilienz schenkt Halt und Orientierung

Das Wort leitet sich von dem lateinischen Wort resiliere ab und bedeutet so viel wie Abprallen.

Die Fähigkeit, schwierige Situationen nicht umgehen, sondern sie zu meistern und an ihnen zu wachsen.

Der proaktive Blick sowie der Fokus auf Ressourcen statt auf Defizite

Manche Menschen lassen sich durch Misserfolge, Krisen, emotionalen oder körperlichen Druck oder Ärger leichter aus der Bahn werfen als andere.

Es gibt Menschen, die weniger empfindlich auf die Wechselwirkungen des Lebens reagieren und im Allgemeinen widerstandsfähiger wirken.

Diese Menschen sind Resilienz.

Resiliente Menschen sind beruflich erfolgreicher, emotional stabiler sowie körperlich und psychisch gesünder.

Das Leben schüttelt uns alle immer wieder kräftig durch und stellt uns dabei vor viele, tiefgehende Fragestellungen.

Das Alte trägt nicht mehr, das neue ist noch im werden.

 

Warum sollten Sie ein Resilienz Training bei mir buchen und was bringt Ihnen das eigentlich genau?

    • Selbstwertgefühl steigern und selbstbewusst handeln lernen
    • Mit einer gestärkten Persönlichkeit aus Krisen hervorgehen
    • Glaubensätze erkennen und refraimen
    • Ziele setzen und die Ziele erreichen
    • Energieräuber in Alltag erkennen
    • Stärken und Ressourcen erkennen, ausbauen und nutzen
    • Entscheidungssicherheit finden
    • mit Kompass und Optimismus den passenden Weg gehen
    • Lernen Verantwortung zu übernehmen
    • widerstandsfähiger werden

 

Weitere Informationen:

Das LOOVANZ-Trainingsprogramm wurde von der AHAB-Akademie Berlin entwickelt. Die AHAB-Akademie hat wissenschaftlich evaluiert, so dass dieses Resilienz-Trainingsprogramm für Erwachsene nachweislich zur Stärkung der psychischen Gesundheit beiträgt.  Tiefgreifende Erkenntnisse aus der Psychologie und Gesundheitsforschung legen nahe, dass die Ausprägung bestimmter psychologischer und psychosozialer Schutzfaktoren für die Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung eine wichtige Funktion haben. Diese Faktoren lassen sich ein Leben lang trainieren. Bei der Resilienzförderung geht es demnach um die Stärkung unserer Stressbewältigungskompetenzen.

 

Ich bin gerne für Sie da. Klicken Sie hier zur Terminvereinbarung